Rennsport Erfahrung von mehr als 12 Jahren

Rennsport ist unsere Leidenschaft.

Die Rennstrecken Europas sind unser Wohnzimmer und wir brennen für schnelle Bikes, tiefe Schräglagen und Benzin in der Luft.

 

Matthias Meindl, der anfangs seiner Zeit lediglich auf 4 Rädern im Rennsport tätig war und dort schon als Profi für Fahrwerke in der Szene galt, fand die Liebe zum Motorrad-Motorsport.

 

"Der Zusammenhalt unter den Bikern und die schnellen Rundenzeiten ohne das beste Material zu haben, sondern viel mit fahrerischen Können zu kompensieren, fasziniert mich und hat mich regelrecht in einen Bann gezogen!"

 

"Das Fahrwerk am Bike ist viel komplexer als im Auto. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich so viel mit dem Thema auseinander gesetzt, sodass ich mit meiner fahrerischen Erfahrung und zig tausenden Rennstrecken Kilometer nun mein Wissen und meine Erfahrung in die Fahrwerk-Setup´s anderer einbringen möchte"

 

Die Idee zur SBK-Tech Suspension Gbr kam zusammen mit dem Partner Fred Sander. Welcher ursprünglich als Kunde zu Matthias auf die Rennstrecke kam, um dort von ihm gecoacht zu werden. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft und Partnerschaft. 

 

Fred bringt sich mit einer großen Erfahrung als Maschinenbau Ingenieur in die Firma ein und bereichert das Unternehmen mit Jahrzehntelanger Erfahrung im Geschäftsleben. Auch aus technischer Sicht profitiert die SBK-Tech Suspension Gbr von seiner mehr als etablierten "Sander Maschinen & Anlagenbau GmbH"für etwaige Sonderbauten welche den Rennsport weiter bereichern. 
 

DSC00219-399uploadd.jpg

Matthias Meindl

"geht nicht, gibt´s nicht!"

Fred1.png

Fred Sander

7a51b85d-66bc-4f85-84c0-58d48537586c.jpg

Fred und Matthias gemeinsam in "Jerez de la Frontera"

Fred auf seiner Ducati V4s

Matthias auf einer Yamaha R1