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Das Maximum für Sicherheit und Rundenzeit

Mit unserem "Advanced Setting" bieten wir Ihnen einen Service, wie es ein Racer zu erwarten hat.

 

Die täglichen Herausforderungen eines Fahrwerks sind:

 "Maximaler Grip, bei maximaler Handlichkeit und maximaler Stabilität."

Diese drei Eigenschaften widersprechen sich in der Fahrphysik teils erheblich. 

"Diese Challenge nehmen wir an!" Hier gelangen Sie direkt zu unseren Preisen und Leistungen!

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Challenge 1:
"verstehen"

Zu wissen, welches Fahrwerk oder welche Einstellung man braucht, ist nicht Ihre Aufgabe. Vielleicht können Sie derzeit nicht mal beurteilen, ob Ihr Motorrad so um die Kurve fährt, wie es soll?

Klar liegen viele Fehler im Fahrer begraben, aber hin und wieder hat man gar nicht so unrecht, dass man den Fehler gerade auf das Motorrad schiebt.

Schnell und sicher Fahren entsteht immer von einem großen Selbstbewusstsein. Dieses lässt sie unterbewusst früh Gas geben oder spät bremsen. Im Gefühl von Unsicherheit kommt immer Folgendes zur Geltung: "Im Zweifel, lieber etwas langsamer!"

Dieses Selbstbewusstsein (der Rennfahrer sagt Konfidenz) vermittelt ihnen das Motorrad und jede einzelne Komponente darin. Die wichtigsten Komponenten hierbei sind die Reifen und das Fahrwerk. Beim Fahrwerk spielen viele weitere Faktoren eine Rolle. Da wäre das Gewicht des Fahrers, die gefahrenen Geschwindigkeiten bzw. Rundenzeiten, aber auch die Körperhaltung und der grundlegende Fahrstil nehmen wahnsinnigen Einfluss auf das Fahrverhalten des Motorrads.

Jedes Fahrwerk hat einen gewissen Bereich (Federweg, Kräfte, Geschwindigkeit, Level) in dem es funktioniert. Jetzt ist es die Aufgabe, das Level des Fahrwerks zu ihnen zu bringen und nicht umgekehrt.

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Challenge 2:
"analyse"

In dieser Phase der Challenge müssen wir uns Zeit nehmen und ihr Fahrprofil analysieren. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie z. B.:

  • Rundenzeiten

  • Fotos von Ihnen auf der Rennstrecke

  • Onboard Videos

des Weiteren müssen Sie einen Fragebogen ausfüllen, in welchem ersichtlich wird, wie sich Ihr Motorrad in welcher Fahrsituation verhält. Keine Sorge, sie haben die richtigen Antworten parat, denn hierbei kommt es nicht auf ihr Wissen an, sondern auf unsere Fragen.

Nach diesen zwei Parts kommt ihr Fahrwerk ins Spiel. Das analysieren wir entweder über die von Ihnen ausgebauten Komponenten (Gabel und Federbein), welche Sie uns per DHL zugesandt haben, oder durch den von uns getätigten Ausbau der Komponenten nach erfolgreicher Motorradanlieferung bei uns im Hause. 

Nun vollendet sich das analysierte Bild. Jetzt ergeben ihre Angaben und fahrerischen Stärken bzw. Schwächen Sinn.

Challenge 3:
"Der Umbau"

Da wir nun alle Faktoren kennen, geht es erst richtig an die Arbeit. Anhand ihres fahrerischen Profils und den vorhandenen Bauteilen entscheiden wir jetzt gemeinsam, was wir mit ihrem Fahrwerk machen. 

In vielen Fällen reicht eine Überarbeitung der Standardkomponenten an der Gabel und Federbein aus. Hierbei kann man sich mit der richtigen Federrate schon viel helfen. Auch die Seriendämpfung können wir teils überarbeiten. 

Wenn sie schon andere Komponenten wie ein anderes Federbein, eine andere Gabel oder ein anderes

"Cartridge-System" (Dämpfungskartusche) in Ihrem Bike verbaut haben oder jetzt verbauen möchten, haben wir natürlich noch weitreichendere Möglichkeiten, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Hier haben wir viele Teile für Ihr Motorrad lagernd!

Sie haben sich entschieden? Dann bauen wir jetzt das perfekte Setup für Sie und Ihr Motorrad. Bei Fertigstellung bekommen sie eine komplette Historie der getätigten Arbeiten inkl. Protokolle des Prüfstands* und Setting-Sheets*, in welchen exakt nachzuvollziehen ist, was bei ihnen verändert wurde. 

(*=Link für die Fahrwerks-Dokumentation)

Achtung! Diese "Zettel" brauchen sie gleich für Challenge 4!

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Challenge 4:
"Der Trackday"

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"Nach der Arbeit kommt das Vergnügen!"

Mit ihrem perfekt vorbereitetem Motorrad sind sie nun am Weg zur Rennstrecke und sind gespannt, wie das Fahrwerk nun fährt! Beachten Sie hierbei die Anleitung für die Feinabstimmung!*

Wir sind mit Ihnen dabei! Gemeinsam machen wir ihr neues Fahrwerk jetzt noch besser. Nach 2-4 gefahrenen Turns klingeln sie einfach bei uns am Telefon durch und schildern ihre Eindrücke. 

Bei Bedarf können wir sofort reagieren und Ihnen noch die ein oder anderen Klicks an Zug und Druckstufe empfehlen.

Denn eins muss ihnen klar sein. Nicht jede Rennstrecke ist gleich und sie bleiben nach der Überarbeitung ihres Fahrwerkes auch nicht immer gleich schnell. Somit haben wir eine ständige Verbesserung und Verfeinerung vonnöten, um Sie auf Ihrem Weg zum schnellen Hobby oder Profiracer zu begleiten. 

Senden Sie uns ein Foto Ihres Reifenbildes, um noch weitere Analysen aus der Ferne wahrzunehmen. Dies ist allerdings nur nach dem "Advanced Setting" möglich, da wir alle Faktoren und Eigenschaften Ihres Motorrads kennen. Eine Analyse eines Reifenbildes, ohne die Komponenten zu kennen, wäre Rätsel raten. 

 

Wir haben mittlerweile eine sehr große Datenbank angesammelt, wodurch wir in der Lage sind, die gängigsten Motorräder abzudecken. Auch Prototypen und Eigenbauten konnten wir erfolgreich behandeln.

Preise und Leistunge

Preise & Leistungen

Die Aufarbeitung eines Angebots entpuppt sich anhand der vielen Variationen als ein sehr komplexes Thema. Zum einen besteht die Möglichkeit, eine Gabel auf ein komplett anderes Cartridge-System umzubauen oder ein Federbein in ein anderes auszutauschen.

Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass wir bei den Service- & Umbau-Optionen einige Produkte erstellen konnten, welche perfektes Feedback unserer Bestandskunden erbrachten. 

Aus diesem Grund haben wir für Sie unseren Online-Shop mit den gängigsten Umbau-Maßnahmen erstellt. Natürlich können wir noch weitere individuelle Optionen für Sie zusammen schnüren. Dies ist dann abhängig von Ihren fahrdynamischen Defiziten, die wir für Sie am besten über ein ausgefülltes Kundendatenblatt* analysieren können. 

Bei dem normalen Gabel- oder Federbeinservice lassen sich Änderungen perfekt mit einbringen. Solch einen Service sollten Sie Ihrem Fahrwerk ca. alle zehntausend Kilometer gönnen. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns sehr gerne. 

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